Ab ins Glas! Bist du schon eingekocht?

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ab ins Glas! Bist du schon eingekocht?

Hast du schon einmal dein eigenes Nutella gemacht? Nein? Dann wird es aber Zeit!
Heute ernten und morgen wie frisch genießen. Wir lernen welche Lebensmittel haltbar gemacht werden können, wie wir sie aufbewahren (Gläser werden künstlerisch gestaltet) damit wir lange eine Freude haben. Wir erfahren was die Römer und die Griechen über Konservierung schon gewusst haben und warum die Lebensmittel genießbar bleiben? Wir trocknen Kräuter, machen Pesto aus Gemüse und Nüssen, wir fertigen unsere eigenen Nudeln, setzen Joghurt an und schauen, was wir aus Milch bereiten können. Ob Marmelade, Apfelmus oder Tomatensugo – alle Rezepte kommen in dein Kochbuch, werden von dir gestaltet und illustriert. Du malst ein Rezeptbild auf Leinwand mit Acryl und lernst die Technik des Übermalens. Die kannst ein Geschirrtuch bedrucken oder eine Schürze nähen. Wir kochen, backen, dekorieren, malen, schreiben und essen gemeinsam. Für die Feier am Freitag sind wir für den Nachtisch verantwortlich. Da müssen alle helfen!
Juli 25 2022

Details

Startdatum: 25. Juli @ 08:00
Enddatum: 29. Juli @ 16:00
Kosten: €95
Veranstaltungtyp:
Webseite: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

MS2 Leibnitz

Karl Morre-Gasse 14
Leibnitz, Steiermark 8430 Österreich