SLOW-FASHION-WORKSHOP FÜR KINDER UND JUGENDLICHE im Alter zwischen 7 und 14 Jahren

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SLOW-FASHION-WORKSHOP FÜR KINDER UND JUGENDLICHE im Alter zwischen 7 und 14 Jahren

Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren, die Freude am Experimentieren mit unterschiedlichen Werkstoffen und Werkzeugen haben.

Bekleidung und Accessoires – unsere zweite Haut – sagen viel über uns aus und wir definieren uns allzu gerne über sie.

Beim Slow-Fashion-Workshop werden die Kinder und Jugendlichen selbst zu Designern und kreieren eigene Unikate. Von Ohrringen bis hin zu Handy-Taschen ist vieles möglich. Vor allem aber soll ressourcen-orientiert gearbeitet werden  – verwendet werden ausschließlich ausgemusterte Materialien. Ob es ausrangierte Paragleiter, Feuerwehrschläuche oder Trittschalldämmung sein wird, steht noch nicht fest.

Kostenlos (gefördert durch Fairstyria). Anmeldung erforderlich.

Seminarleitung: Andrea Jack Voigt & Sandra Krainer

Die Workshop-Leiterinnen betreiben ihr eigenes Mode-Labeln, mit dem sie die Freude am Selbermachen und einen entschleunigten Lebensstil ausleben können.

Mitzubringen: Gute Stoffscheren (falls vorhanden)

Foto: Andrea Jack-Voigt

Juni 28 2023

Details

Date: 28. Juni 2023
Time: 15:00 - 18:00
Kosten: Kostenlos
Veranstaltungtyp:
Webseite: Veranstaltungswebseite

Veranstaltungsort

Bildungshaus Schloss Retzhof

Dorfstraße 17
Leitring, Steiermark 8430 Österreich

Telefon:

+43345282788

Webseite des Veranstaltungsorts